Hugendubel – Nürnbergs neueste Buchhandlung

Seit dem 18. August 2023 findet sich wieder in der Breiten Gasse die neueste Buchhandlung Nürnbergs. Hugendubel ist wieder zurück in den Einkaufsstraßen in der Nürnberger Altstadt. Die letzte Filiale am Ludwigsplatz schloss im Frühjahr 2011, Hugendubel hatte aber damals schon verlauten lassen, weiterhin Nürnberg als Filialstandort im Auge zu behalten. Neben den beiden Standorten im Franken-Center in Langwasser und im Karstadt in der Königstraße ist es nun die dritte Buchhandlung für potentielle Buchkäufer viel präsenter.

In Deutschland ist die inhabergeführte Buchhandlung Hugendubel mit 3.000 Fililalen vertreten, die die Einkaufsmöglichkeiten der Innenstädte attraktiver gestalten. Unter diesen finden sich um die 90 Standorte, die über 800 Quadratmeter Verkaufsfläche verfügen. In den kleinen wie großen Buchläden von Hugendubel werden zahlreiche Buchgenres und Buchsortimente zu Literatur der verschiedensten Themenbereiche einer breiten Käuferschaft geboten.

Auf 440 Quadratmetern finden sich in der Breiten Gasse nicht nur deutsche und englischsprachige Titel, sondern auch Non-Book-Artikel und ein vielfältiges Papeterie- und Kartensortiment kann sich sehen lassen. Auch Krimileser und Fantasyliebhaber haben eine große Auswahl, die ebenso für die Kinderbücher gilt. Als Buchladengänger lohnt sich ein Besuch in dieser stationären Buchhandlung also auf alle Fälle!